Festnahme in Neunkirchen nach brutalem Raubüberfall

In Neunkirchen ist ein 22-jähriger Mann Opfer eines schweren Raubes geworden. Zwei Männer hatten ihn in der Bahnhofstraße attackiert.
Ein 22-Jährige wurde in Neunkirchen von zwei Männern brutal überfallen. Symbolfoto: Gerald Matzka/dpa
Ein 22-Jährige wurde in Neunkirchen von zwei Männern brutal überfallen. Symbolfoto: Gerald Matzka/dpa

Zwei Verdächtige nach schwerem Raub in Neunkirchen gefasst

Ein 22-jähriger Mann ist in Neunkirchen Opfer eines schweren Raubes geworden. Am Samstagabend (16. Dezember 2023) wurde er gegen 23.30 Uhr in der Bahnhofstraße von zwei Männern angegriffen. Die beiden Täter hätten den 22-Jährigen zu Boden gestoßen, auf ihn eingetreten und ihm seine Geldbörse gestohlen. Nach einer Fahndung wurden die beiden Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei ihnen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren. Gegen beide sei ein Strafverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet worden.

Nach Anhörung durch einen Richter sei gegen den 21-Jährigen Haftbefehl erlassen worden, hieß es. Er sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Der 18-Jährige sei unter Auflagen entlassen worden. Bei einem der beiden Männer wurden noch 1,1 Gramm Haschisch gefunden. Gegen ihn sei ein gesondertes Verfahren eingeleitet worden.

Verbindung zu anderen Straftaten in Neunkirchen wird untersucht

Möglicherweise handele es sich bei den beiden Männern um Tatbeteiligte von vier weiteren Raubstraftaten in der Innenstadt von Neunkirchen seit Ende November. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Neunkirchen, 17.12.2023
– Deutsche Presse-Agentur