Festnahme in Saarbrücken: Bundespolizei stoppt unerlaubte Einreise von drei Männern

Am Dienstag (28. Mai 2019) stoppten Beamte der Bundespolizei in Saarbrücken ein ihnen verdächtig vorkommendes Fahrzeug. Zurecht, wie sich später herausstellen sollte.

Laut Pressemitteilung der Bundespolizei Bexbach ereignete sich der Vorfall in der Metzer Straße in Saarbrücken. Hier überprüften Beamte gegen 18.00 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug.

Bei der Kontrolle stellten sie drei mazedonische Staatsangehörige fest. Die Männer hatten weder Ausweispapiere noch sonstige Dokumente mit, die Ihre Einreise nach Deutschland legitimierten.

Eine genauere Überprüfung zeigte: Einer der Männer, ein 44-Jähriger, wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg wegen Erschleichen von Leistungen gesucht. Da er den haftbefreienden Betrag von 273 Euro nicht zahlen konnte, muss er die nächsten 20 Tage in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler verbringen.

Alle erwartet ein Verfahren wegen unerlaubter Einreise in das Bundesgebiet.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Bundespolizei Bexbach, 29.05.2019