Feuer zerstört Gartenhaus in Saarbrücken

Bei einem Brand in Saarbrücken-Malstatt ist ein Gartenhaus komplett zerstört worden. Die Feuerwehr musste Gasflaschen aus dem Gebäude bringen, um noch Schlimmeres zu verhindern.
Das Gartenhaus wurde komplett zerstört. Foto: Feuerwehr Saarbrücken
Das Gartenhaus wurde komplett zerstört. Foto: Feuerwehr Saarbrücken

Durch einen Brand ist am Sonntag (19. März 2023) in Saarbrücken ein Gartenhaus völlig zerstört worden. Zu dem Feuer war es am späten Abend im Stadtteil Malstatt gekommen.

Gartenhaus in Vollbrand

Noch bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus schon in Vollbrand. Mehrere Löschtrupps bekämpften das Feuer parallel, damit es sich nicht weiter ausbreiten konnte. Den Kräften gelang es so, den Brand zu löschen.

Feuerwehr muss Gasflaschen aus Gebäude bringen

Besonders schwierig gestalteten sich die Nachlöscharbeiten zum Auffinden der Glutnester, da Teile des Gebäudes eingestürzt waren. Die Feuerwehr kühlte während des Einsatzes mehrere Campinggasflaschen und brachte sie aus dem brennenden Haus.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Einsatz bis in die Nacht

Bis in die Nacht dauerten die Löschmaßnahmen, so die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand, an der Hütte entstand Totalschaden. Vor Ort waren 20 Kräfte der Feuerwehr Saarbrücken, der Berufsfeuerwehr und des Löschbezirks Malstatt-Burbach. Zudem waren ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 20.03.2023
– Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken, 20.03.2023