Feuerwehr-Einsatz: Umstürzender Baum reißt Straßenlaterne in Rohrbach um

Zu einem ungestürzten Baum in der Alfred-Lippmann-Straße in St. Ingbert-Rohrbach musste die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach am Donnerstagabend (17.10.2019) ausrücken. Die Kiefer lag quer über der Fahrbahn und hatte eine Laterne mitgerissen...

Straßenlaterne und Verkehrsschild beschädigt
Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach am Donnerstagabend (17.10.2019): Ein Nadelbaum war in der Alfred-Lippmann-Straße in St. Ingbert-Rohrbach umgestürzt. Dabei war die zirka 15 Meter hohe Kiefer auf einer Straßenlaterne gelandet und hatte diese aus der Verankerung gerissen. Auch ein daneben stehendes Vorfahrtsschild war beschädigt worden.

Mit Motorsäge zerkleinert
Als die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach gegen 20:34 Uhr zur gemeldeten Einsatzstelle ausrückte, lagen Baum und Laterne quer über der Fahrbahn. Die Einsatzkräfte rückten dem etwa 20 cm dicken Stamm der Kiefer zunächst mit der Motorsäge zu Leibe. Da die Laterne unter Strom stand, musste auch ein Mitarbeiter der Stadtwerke St. Ingbert hinzugezogen werden, um die Stromzufuhr zu unterbrechen.

Einsatz gegen 22 Uhr beendet
Nachdem Teile der Liefer zersägt und der Rest von der Fahrbahn entfernt worden war, war der Einsatz der Feuerwehr gegen 22 Uhr beendet.