Feuerwehr Oberwürzbach rettet kleinen Fuchs aus Kanalisation

Eine tierische Rettungsaktion hat erst kürzlich die Feuerwehr Oberwürzbach erfolgreich durchgeführt. Zuvor war ein kleiner Fuchs ins Kanalnetz geraten.
Unter anderem diese Aufnahmen vom Einsatz veröffentlichte die Feuerwehr auf Facebook. Fotos: Facebook/Feuerwehr Oberwürzbach
Unter anderem diese Aufnahmen vom Einsatz veröffentlichte die Feuerwehr auf Facebook. Fotos: Facebook/Feuerwehr Oberwürzbach

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (4. Mai 2023), gegen 14.00 Uhr, ist die Feuerwehr Oberwürzbach zu einem in Not geratenen Tier ausgerückt. Laut Facebook-Beitrag der Helfer:innen hatte zuvor ein Anwohner im Bereich der Straße Am Fuhrweg einen kleinen Fuchs in der Kanalisation bemerkt – und anschließend die Feuerwehr verständigt.

Nach einer aufwändigen Suche im Kanalnetz konnte das Tier in einem Seitenkanal lokalisiert werden, so der Facebook-Beitrag. Anschließend retteten die Feuerwehrleute den kleinen Vierbeiner aus seiner hilflosen Lage.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Er wurde von Einsatzkräften der Fachgruppe Tier der Feuerwehr St. Ingbert übernommen und in eine Auffangstation gebracht“, hieß es weiter. Nach etwa eineinhalb Stunden beendete die Feuerwehr Oberwürzbach den tierischen Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Feuerwehr Oberwürzbach, 04.05.2023