Feuerwehr rettet verirrte Person aus Wald in Bliesen

Feuerwehr und Polizei haben am heutigen Freitagmorgen (10. März 2023) in Bliesen nach einer vermissten Person gesucht. Diese hatte sich in der Nacht in einem Waldgebiet verirrt.
Die Feuerwehr in St. Wendel suchte am Morgen nach einer verirrten Person in einem Wald in Bliesen. Foto: feuerwehrsanktwendel/Facebook
Die Feuerwehr in St. Wendel suchte am Morgen nach einer verirrten Person in einem Wald in Bliesen. Foto: feuerwehrsanktwendel/Facebook

Gegen 05.20 Uhr am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr St. Wendel zu einem Einsatz in der Straße „Auf dem Schänzchen“ nach Bliesen gerufen. Dort war die Polizei bereits mit mehreren Einheiten auf der Suche nach einer vermissten Person. Diese hatte sich nach eigenen Angaben in der Nacht in dem Bereich mit angrenzendem Waldstück verirrt.

Die Wehrleute machten sich in dem Feld- und Waldgelände, dem angrenzenden Wohngebiet sowie dem Bereich zwischen einem Sportplatz und einem Schützenhaus auf die Suche. Dunkelheit und teils starker Regen erschwerten dies zusätzlich, weshalb ein weiterer Einsatzwagen alarmiert wurde, um bei der Koordination zu helfen.

Letztlich konnten die Einsatzkräfte die vermisste Person im Wald in der Verlängerung der Straße „Auf dem Schänzchen“ in Richtung Winterbach finden. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung. Nach etwa zweieinhalb Stunden Suche konnten die Wehrleute den Einsatz beenden. Vor Ort waren die Löschbezirke Bliesen, St. Wendel-Kernstadt und Mittleres Ostertal (ELW).

Verwendete Quellen:
– Facebook-Mitteilung der Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel