Feuerwehreinsatz an Burbacher Schule: Hinterließen Einbrecher ätzende Flüssigkeit?

Am Morgen hat es im Saarbrücker Stadtteil Burbach einen Feuerwehreinsatz an einer Schule gegeben. Unbekannte waren offenbar in der Nacht dort eingebrochen und hatten eine ätzende Flüssigkeit hinterlassen.
Die Feuerwehr wurde hinzugezogen. Foto: BeckerBredel
Die Feuerwehr wurde hinzugezogen. Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr ist am heutigen Montagmorgen (17. April 2023) zu einem Einsatz in die Weißenburger Straße in Saarbrücken-Burbach ausgerückt. Im dortigen Bildungszentrum des Internationalen Bundes gab es in der Nacht einen Einbruch, bei dem sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Gebäude verschafften.

Offenbar ätzende Substanz

Am Morgen wurde laut Polizei im Gebäude eine unbekannte Flüssigkeit gefunden. Die Feuerwehr wurde hinzugezogen, um auszuschließen, dass eine Gesundheitsgefahr von der Substanz ausgeht. Wie die Polizei mitteilt, sei noch unklar, um welchen Stoff es sich handelt, eine Gesundheitsgefahr war aber ausgeschlossen. Laut Nachrichtenagentur „NonStopNews“ handelt es sich um eine ätzende Substanz. Etwa 30 Personen, darunter 20 Schüler, mussten das Gebäude verlassen. Der Schulbetrieb wurde zwischenzeitlich eingestellt. Verletzt wurde niemand.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Täter flüchten wohl ohne Beute

Nach Angaben der Polizei blieb es nach jetzigem Stand beim Einbruch ohne Diebesgut, so „BeckerBredel“. Der Sachschaden beläuft sich laut den Ermittlern auf circa 25.000 bis 30.000 Euro. Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel
– NonStopNews
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 17.04.2023