Flammen bis zu zehn Meter: Mutmaßliche Brandstiftung in Kleingartenanlage Merzig

In der Nacht auf Montag (7. Februar 2022) kam es in einer Kleingartenanlage in Merzig zu einem Brand. Dabei wurde ein Gartenhaus vollständig zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus:
In Merzig kam es zu einem Brand in einer Kleingartenanlage. Symbolfoto: icture alliance / Dettenmeyer/SDMG/dpa | Dettenmeyer
In Merzig kam es zu einem Brand in einer Kleingartenanlage. Symbolfoto: icture alliance / Dettenmeyer/SDMG/dpa | Dettenmeyer

Brand in Kleingartenanlage in Merzig

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Brand in einer Kleingartenanlage in Merzig. Das berichteten „Saarbrücker Zeitung“ und „Saarländischer Rundfunk“ übereinstimmend. Demnach wurde ein Gartenhaus durch das Feuer vollständig zerstört. Weitere Häuser der Anlage an der L174 zwischen Merzig und Saarfels wurden beschädigt.

Flammen bis zu zehn Meter hoch: Polizei geht von Brandstiftung aus

Das Feuer war gegen etwa 3.40 Uhr ausgebrochen. Die Flammen schlugen laut Angaben der Polizei bis zu zehn Meter hoch. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Wie hoch der durch den Brand verursachte Schaden ist, steht bislang noch nicht fest.

Verwendete Quellen:
– Berichte von „SZ“ und „SR“