Fledermaus löst Polizeieinsatz in Völklingen aus

Eine verängstigte Seniorin meldete sich bei der Polizei in Völklingen und sagte, Einbrecher seien in ihrem Haus. Doch die Beamten fanden heraus: Den Alarm löste ein Fledermaus aus.

Zu einem Einsatz der Polizei ist es am Samstagmorgen (27. Juli) in Völklingen gekommen. Eine verängstigte 74-Jährige hatte den Beamten mitgeteilt, es seien Einbrecher in ihrem Haus und Einbruchalarm sei ausgelöst worden. Sie selbst halte sich im Schlafzimmer auf.

Vor Ort konnte ein Streifenkommando keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Polizisten beruhigten die Frau und fanden heraus: Der Alarm war durch eine verirrte Fledermaus ausgelöst worden. Die Frau bedankte sich anschließend nach Polizeiangaben telefonisch vielmals für das Engagement der Beamten.

Verwendete Quellen:
– Bericht der Polizeiinspektion Völklingen, 28.07.19