Flucht nach Frontalcrash mit Mauer in Saarlouis: Betrunkene Fahrerin konnte sich „kaum auf den Beinen halten“

In Saarlouis ist es zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die verantwortliche Autofahrerin (52) stand nach Angaben der Polizei "unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung".
Bei dem Unfall stand die Autofahrerin laut Polizei unter alkoholischer Beeinflussung. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Bei dem Unfall stand die Autofahrerin laut Polizei unter alkoholischer Beeinflussung. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Am Freitagmittag (31. Mai 2024) ist es in Saarlouis zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, war eine Autofahrerin mit ihrem Pkw „frontal mit einer Vorgartenmauer eines Anwesens kollidiert“. Anschließend habe sich die Frau von der Unfallstelle entfernt.

Laut Mitteilung wurde der flüchtige und beschädigte Pkw eine halbe Stunde später in Roden festgestellt. Am Steuer: eine 52-Jährige „unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung“. Die Frau hätte sich „kaum auf den Beinen halten“ können.

„Nach Durchführung einer Blutprobenentnahme und Einbehalten des Führerscheins wurde die Frau in die Obhut ihres Ehemannes übergeben“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 02.06.2024