Flucht vor St. Ingberter Polizei endet für Autofahrer an Verkehrsschild

In St. Ingbert ist am Freitagmorgen ein Autofahrer viel zu schnell und vermutlich betrunken vor der Polizei geflüchtet. Das sind die Konsequenzen:
Für den flüchtenden Fahrer endete die Verfolgungsfahrt mit einer Kollision. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Für den flüchtenden Fahrer endete die Verfolgungsfahrt mit einer Kollision. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Am frühen Freitagmorgen (27. August 2021), gegen 03.14 Uhr, ist es in St. Ingbert zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem Autofahrer gekommen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert hervor. Zuvor wollten Einsatzkräfte den Mann einer Verkehrskontrolle unterziehen: Angehalten wurden der Pkw den Angaben zufolge in der Straße In der Lauerwiese. „Als die Beamten sich gerade an das Fahrzeug begeben wollten, raste der Fahrer plötzlich los„.

Gegen Verkehrsschild gekracht

Laut Mitteilung beschleunigte der Autofahrer derart stark, „dass er kurzzeitig aus dem Sichtfeld der Polizei verschwand“. Die Verfolgungsfahrt endete jedoch abrupt in der Josefstaler Straße. Hier kollidierte der Flüchtende mit einem Verkehrsschild, hieß es. „Das Fahrzeug wurde dabei so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war“. Nach eigenen Angaben gelang es der Polizei, den Fahrer zu stellen.

Mann soll Alkohol konsumiert haben

Wie die Beamt:innen zudem mitteilten, konnte bei der Person Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Gegen den Fahrer leitete die Polizei „entsprechende Ermittlungsverfahren“ ein; auch der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 27.08.2021