Frau (49) tot in Saarbrücken aufgefunden – Drogen als Todesursache

Das saarländische Landespolizeipräsidium meldet das mittlerweile 34. Drogenopfer dieses Jahres im Saarland: Eine 49 Jahre alte Frau verstarb an einer Drogenvergiftung.

Wie das Landespolizeipräsidium Saar in einer Pressemitteilung bekannt gibt, ereignete sich im Saarland erneut ein Todesfall aufgrund von Drogenkonsum. Damit steigt die Zahl der Drogentoten in diesem Jahr aktuell auf 34 an.

Polizei findet Frau tot in Saarbrücker Wohnung

Einsatzkräfte fanden die 49-Jährige am Sonntag (17. November 2019) tot in ihrer Wohnung in Saarbrücken, schildert Pressesprecher Stephan Laßotta. Eine Bekannte hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet, da sie ihre Freundin mehrere Tage nicht mehr gesehen und sich Sorgen gemacht hatte.

Obduktion in Homburg

Am gestrigen Montag fand in der Rechtsmedizin der Uniklinik in Homburg eine Obduktion des Leichnams statt. Das Ergebnis: Eine Drogenintoxikation verursachte den Tod der Frau, heißt es. Den Beamten war die 49-Jährige nicht als drogenabhängig bekannt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 19.11.19