Frau fährt Kind (10) in Homburg an und flüchtet

Bei einem Unfall in Homburg ist ein Kind (10) leicht verletzt worden. Eine Frau hatte die Zehnjährige in der Straße "An der Sandrennbahn" angefahren. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zur flüchtigen Fahrerin.
Die Polizei konnte die Identität des Mannes ermitteln. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei konnte die Identität des Mannes ermitteln. Foto: dpa-Bildfunk

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstagabend (20. Juli 2023), zwischen 18.30 und 19.00 Uhr. Laut Mitteilung der Polizei wurde das erst heute (26. Juli 2023) bekannt. In Höhe des Edeka-Marktes in der Straße „An der Sandrennbahn“ in Homburg wollte zunächst eine Zehnjährige die Straße überqueren. Dabei wurde das Kind von einem dunklen Kleinwagen erfasst und leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei entfernte sich die Autofahrerin vom Unfallort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. „Kurz nach dem Verkehrsunfall sei das Kind von einer Passantin angesprochen worden, deren Hilfe allerdings abgelehnt wurde“, hieß es weiter.

Die Fahrerin des flüchtigen Wagens soll zwischen 35 und 40 Jahre alt sein. Beim Pkw handele es sich um einen dunkelblauen oder schwarzen Kleinwagen.

Hinweise an die Homburger Inspektion, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 26.07.2023