Frau mit Brotmesser sorgt für Polizeieinsatz in Neunkirchen

In der Neunkircher Innenstadt hat es am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Der Auslöser: eine Frau mit einem Brotmesser. Was bisher bekannt ist:
Hier zu sehen: Aufnahme vom Einsatz in der Neunkircher City. Foto: Brandon Lee Posse
Hier zu sehen: Aufnahme vom Einsatz in der Neunkircher City. Foto: Brandon Lee Posse

Frau mit Messer sorgt für Polizeieinsatz in Neunkirchen

Mehrere Streifenwagen der Polizei sowie die Operative Einheit waren am gestrigen Montagabend (31. Juli 2023) in der Brückenstraße in Neunkirchen zu sehen. Zuvor hatten Anwohner:innen die Einsatzkräfte alarmiert, da eine Frau vor einer Haustür randaliert haben soll und eine Waffe bei sich trage. Das berichtet die „SZ“ auf Grundlage der Aussage eines Polizeisprechers. Bei dem Einsatz habe sich herausgestellt, dass es sich bei der Waffe um ein Brotmesser handele.

An der Haustür geirrt

Laut „SZ“ schilderte die Frau gegenüber den Einsatzkräften, dass sie lediglich eine Freundin besuchen wollte. Die 34-Jährige hätte sich dabei an der Haustür geirrt. Durch den bedrohlichen Auftritt seien die „Bewohner hinter jener Pforte“ erschreckt worden, so die Zeitung. Unklar sei, was die Frau mit dem Messer vorhatte. Insgesamt soll sich die Lage aber schnell beruhigt haben.

Verfahren erwartet

Dem Zeitungsbericht zufolge erhielt die 34-Jährige einen Platzverweis. Das Brotmesser wurde beschlagnahmt. Ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch gegen die Frau stehe jetzt im Raum.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung