Passantin wird in Saarbrücken von Pkw erfasst und schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Saarbrücker Grülingsstraße ist eine Passantin am Morgen von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Laut Polizei bestand bei der 64-Jährigen zunächst Lebensgefahr. Es werden Zeug:innen gesucht.
In Freisen ist eine Passantin von einem Pkw erfasst und dabei verletzt worden. Symbolfoto/Archiv: BeckerBredel
In Freisen ist eine Passantin von einem Pkw erfasst und dabei verletzt worden. Symbolfoto/Archiv: BeckerBredel

Unfall in Saarbrücken: Frau von Pkw erfasst und schwer verletzt

Am heutigen Montagmorgen (16. Januar 2023), gegen 8.05 Uhr, ist es in der Grülingsstraße in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach wurde eine Frau (64) von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Die Kollision ereignete sich laut Mitteilung etwa 100 Meter vor der Kreuzung Grülingsstraße/Heinrich-Köhl-Straße/Kalmanstraße.

Polizei zum Unfallhergang

Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mitteilte, wollte die Passantin zunächst – „bei Dunkelheit und Regen“ – die Fahrbahn der Grülingsstraße in Fahrtrichtung Heinrich-Köhl-Straße von links nach rechts überqueren, „obwohl dies dort nicht erlaubt ist“. Dabei wurde die 64-Jährige von einem Auto erfasst, das zu dem Zeitpunkt in Fahrtrichtung der Grülingsstraße unterwegs war.

Schwerste Verletzungen

„Die 64-jährige Fußgängerin erlitt durch die Kollision schwerste Verletzungen und wurde mit zunächst bestehender Lebensgefahr in ein Saarbrücker Krankenhaus verbracht“, so die Beamt:innen. Aktuelle bestehe für die Schwerverletzte „jedoch keine Lebensgefahr mehr“. Der 31-jährige Autofahrer blieb den Einsatzkräften zufolge unverletzt. „Noch nicht näher bezifferbarer Sachschaden“ entstand am Fahrzeug.

Vollsperrung der Strecke

Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach blieb die Grülingsstraße im Bereich zwischen der Heinrich-Köhl-Straße und dem Kreisverkehr am Euroquartier für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Gutachter:innen sollen jetzt den genauen Hergang des Unfalls klären.

Zeugen gesucht

Aktuell sucht die Polizei Zeug:innen des Unfalls. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Inspektion Saarbrücken-Burbach melden, Tel. (0681)97150.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 16.01.2023