Fremder Mann fordert 12-Jährige in Quierschied zum Mitkommen auf

In Quierschied hat am heutigen Dienstag (12. Dezember 2023) ein Unbekannter ein 12-jähriges Mädchen angesprochen. Er forderte sie zum Mitkommen auf.
Zwei Kinder wurden in Gersheim von einem Mann angesprochen. Foto: Annette Riedl/dpa-Bildfunk
Das Kind wurde auf dem Schulweg angesprochen. Foto: Annette Riedl/dpa-Bildfunk
Zwei Kinder wurden in Gersheim von einem Mann angesprochen. Foto: Annette Riedl/dpa-Bildfunk
Das Kind wurde auf dem Schulweg angesprochen. Foto: Annette Riedl/dpa-Bildfunk

Der Vorfall ereignete sich am heutigen Dienstagmorgen (12. Dezember 2023) gegen 7.25 Uhr in der Marienstraße in Quierschied auf Höhe der Kirche. Ein bislang unbekannter Mann sprach dort ein 12-jähriges Mädchen an, das auf dem Weg zur Schule war. Dabei soll er „Ey, komm mal mit“ gesagt haben. Das Kind reagierte jedoch nicht und ging weiter. Daraufhin entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung.

Der Kinderansprecher wird wie folgt beschrieben:

– männlich
– 20- 30 Jahre alt
– schlank
– dunkle Kleidung
– Kapuze
– dunkle Nike Schuhe

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer (06897)9330 entgegen. 

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Sulzbach, 12.12.2023