Führerloser Mercedes rollt durch Heusweiler

Eine 84-Jährige hat in Heusweiler vergessen, die Handbremse ihres Mercedes zu ziehen. Das Auto rollte daraufhin 80 Meter die Straße herunter und kollidierte mit einem Wagen und Blumenkübeln.

Ein führerloser Mercedes ist am Mittwoch (18. November 2020) durch Heusweiler gerollt. Das Auto touchierte einen Pkw und kollidierte mit Blumenkübeln, teilte die Polizei mit.

Auto rollt 80 Meter Straße runter

Demnach hatte eine 84-Jährige das Fahrzeug zunächst in der abschüssigen Trierer Straße geparkt, vergaß aber, die Handbremse zu ziehen und einen Gang einzulegen. Der Wagen setzte sich daraufhin in Bewegung und rollte circa 80 Meter die Straße herunter.

Dabei berührte der Mercedes das Auto einer 48-Jährigen und prallte mit mehreren Kübeln eines Blumengeschäfts zusammen.

Leichter bis mittlerer Sachschaden

Verletzt wurde niemand. Es entstand laut Polizei leichter bis mittlerer Sachschaden. Die 84-Jährige war nach dem Parken in eine Arztpraxis gegangen, wo sie später über den Unfall informiert wurde.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 19.11.2020
– Foto: Thomas doerfer/CC BY-SA 3.0