Fußballfeld wird zu Boxring: Freundschaftsspiel im Saarland eskaliert völlig

Am gestrigen Sonntagnachmittag (22. Mai 2022) ist ein Fußballspiel im saarländischen Thailen völlig eskaliert. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen den Mannschaften entwickelte sich eine brutale Schlägerei, in deren Verlauf ein Spieler im Krankenhaus landete.
Bei einem Fußballspiel in Thailen kam es zu einer Schlägerei zwischen den Mannschaften. Das Spiel musste abgebrochen werden. Symbolfoto: Pixabay
Bei einem Fußballspiel in Thailen kam es zu einer Schlägerei zwischen den Mannschaften. Das Spiel musste abgebrochen werden. Symbolfoto: Pixabay

Schlägerei bei Fußballspiel in Thailen

Am gestrigen Sonntagnachmittag ist ein Fußballspiel zwischen den SF Thailen und dem 1. FC Fitten (Merzig) komplett eskaliert. In der 57. Minute spitzten sich Streitigkeiten zwischen den Spielern zu. Es kam zu gegenseitigen Beleidigungen und einem größeren Handgemenge.

Spieler wird verletzt in Krankenhaus eingeliefert

Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Spieler des SF Thailen bei der Schlägerei schwer verletzt. So soll ein Spieler des FC Fitten seinem Kontrahenten einen brutalen Kopfstoß auf dessen Nasenbein verpasst haben. Der Verletzte musste mit einem Verdacht auf einen Jochbeinbruch sowie einer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht werden.

„Freundschaftsspiel“ wird abgebrochen

Aufgrund der Schlägerei musste das Fußballspiel, das eigentlich als „Freundschaftsspiel“ gelabelt war, in der 57. Minute abgebrochen werden. Aufgrund des Tumults und der gegenseitigen Beleidigungen, in die auch Zuschauer:innen involviert waren, mussten drei Einsatzwagen der Polizei anrücken, um die Lage wieder einigermaßen zu beruhigen. Die Beteiligten der Schlägerei erwarten nun allesamt entsprechende Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland