Fußgänger in Saarbrücken angefahren – Polizei sucht bestimmten Transporter

In Saarbrücken wurde am Donnerstagabend ein Fußgänger angefahren. Obwohl der Fahrer des Fahrzeugs kurz anhielt, ist er danach weitergefahren. Jetzt sucht die Polizeinach einem weißen Transporter.
Symbolfoto: Malte Christians/dpa
Symbolfoto: Malte Christians/dpa

Unfall mit weißem Transporter in Saarbrücken

Gegen 21.00 Uhr ist es am Donnerstagabend (14. Dezember 2023) in der Metzer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein weißer Transporter hat in Höhe des Anwesens mit der Hausnummer 53 eine Person angefahren. Zuvor sei der Transporter aus Fahrtrichtung Lerchesflurweg/Frankreich gekommen und war in Richtung Innenstadt unterwegs.

Nach dem Unfall habe der Fahrer des Transporters angehalten und mit dem verletzten Fußgänger gesprochen. Doch dann entfernte sich der Transporter-Fahrer wieder mit seinem Fahrzeug. Der Fußgänger hatte eine Kopfplatzwunde erlitten und wurde im Anschluss in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer und dem Transporter.

Beschreibung des gesuchten Fahrers:

  • circa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • schätzungsweise 40 – 45 Jahre alt
  • kein Bart
  • kurze dunkle Haare
  • Er trug einen orangefarbenen Pullover

Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum gesuchten Transporter machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt melden, Tel. (0681)9321233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 15.12.2023