Fußgängerin beinahe überfahren: Polizei stoppt Fahrer mit 3,5 Promille bei Lebach
Sturzbetrunkener Fahrer gefährdet mehrere Menschenleben bei Lebach
Am Freitagmorgen (21. April 2023) war ein völlig betrunkener Mann mit einem weißen Transporter auf der L336 zwischen Lebach und Schmelz-Primsweiler unterwegs. Laut Angaben der Polizei ereignete sich die gefährliche Trunkenheitsfahrt gegen etwa 10.45 Uhr.
Fahrer lenkt Transporter mehrfach in den Gegenverkehr
Der Fahrer des Transporters war derart alkoholisiert, dass er die Fahrspur nicht mehr halten konnte und mehrfach in den Gegenverkehr lenkte. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten mehrfach ausweichen, um einen gefährlichen Crash zu verhindern. In einer Mitteilung der Polizei Lebach vom heutigen Sonntag (23. April 2023) heißt es hierzu: „Der Transporter geriet während der Fahrt mehrfach in den Gegenverkehr, sodass entgegenkommende Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern“
Betrunkener Mann überfährt mit Transporter beinahe eine Fußgängerin
Zu einer noch gefährlicheren Situation kam es schließlich in der Ortsdurchfahrt Schmelz-Primsweiler. Hier kam der betrunkene Fahrer erneut mit seinem Transporter von der Fahrbahn ab und geriet diesmal auf einen Gehweg. Hierbei erfasste er beinahe eine Fußgängerin, die auf einem Spaziergang mit ihrem Hund unterwegs war.
51-jähriger Fahrer wird mit 3,5 Promille gestoppt
Nachdem mehrere Notrufe wegen der gefährlichen Fahrweise des Transporters bei der Polizei eingegangen waren, fahndeten die Einsatzkräfte der Polizei erfolgreich nach dem Fahrzeug. Der Wagen konnte schließlich in Schmelz-Hüttersdorf ausfindig gemacht und gestoppt werden. „Während der durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der 51-jährige Fahrzeugführer unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,5 Promille“, erklärte ein Sprecher der Polizei Lebach.
Die Polizei hat den Führerschein des 51-Jährigen beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Personen, die durch die Fahrweise des 51-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Lebach unter der Telefonnummer (06881)5050 in Verbindung zu setzen.
Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei