Gefährliche Körperverletzung in Homburg: Zwei Jugendliche erleiden schwere Kopfverletzungen

Am Samstagabend (25. März 2023) kam es in Homburg zu einer schweren Körperverletzung. Nach einer Auseinandersetzung zweier Gruppen von Jugendlichen erlitten ein 18- und ein 19-Jähriger stark blutende Kopfverletzungen.
Ein 16-Jähriger hat zwei andere Jugendliche in Homburg mit Bierflaschen beworfen und ihnen schwere Kopfverletzungen zugefügt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | David Young
Ein 16-Jähriger hat zwei andere Jugendliche in Homburg mit Bierflaschen beworfen und ihnen schwere Kopfverletzungen zugefügt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | David Young

Gefährliche Körperverletzung in Homburg

Am gestrigen Samstagabend kam es in Homburg zu einer gefährlichen Körperverletzung. Wie die Polizei mitteilte, seien zwei Gruppen von Jugendlichen beziehungsweise Heranwachsenden im Alter zwischen 16 und 19 Jahren miteinander in Streit geraten. Gegen etwa 21.55 Uhr kam es auf dem Vorplatz der Zentrale der Kreis- und Universitätsstadt Homburg (Am Forum 5) zunächst zu verbalen Streitigkeiten, die schnell in eine körperliche Auseinandersetzung mündeten.

Zwei Jugendliche werden scher verletzt

Dabei soll ein 16-jähriger Jugendlicher komplett ausgerastet sein und zwei Kontrahenten im Alter von 18 und 19 Jahren wüst attackiert haben. Laut Angaben der Polizei warf der 16-Jährige zunächst mit Bierflaschen nach den Heranwachsenden und schlug anschließend brutal auf diese ein. „Hierdurch erlitten die Beteiligten stark blutende Verletzungen im Kopfbereich“, schilderte ein Sprecher der Polizei Homburg die Ereignisse.

Polizei Homburg sucht Zeug:innen der gefährlichen Körperverletzung

Zeug:innen der Auseinandersetzung, die sachdienliche Angaben zu der gefährlichen Körperverletzung machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer: (06841)1060 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Homburg vom 26.03.2023