Gefährliche Körperverletzung in St. Wendel: Zwei Männer werden von Gruppe angegriffen

Am vergangenen Wochenende kam es in St. Wendel zu einer gefährlichen Körperverletzung. Laut Angaben der Polizei wurden zwei Männer am Bahnhof von einer Gruppe angegriffen und dabei "zum Teil massiv verletzt":
Am Wochenende kam es am Bahnhof in St. Wendel zu einer gefährlichen Körperverletzung. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Paul Zinken
Am Wochenende kam es am Bahnhof in St. Wendel zu einer gefährlichen Körperverletzung. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof St. Wendel

Am frühen Sonntagmorgen (2. April 2023) kam es am Bahnhof in St. Wendel zu einer gefährlichen Körperverletzung. Laut Angaben der Polizei warteten zwei Männer in der Bahnhofshalle auf ihren Zug. Während des Wartens näherten sich den beiden zunächst zwei männliche Personen. Diese waren offenbar auf Streit aus. So kam es zwischen den vier Männern zu einer verbalen Auseinandersetzung. Die Polizei St. Wendel beschreibt die Situation in einer aktuellen Mitteilung als „kleines Scharmützel, das aber ohne größere Probleme durch die Beteiligten beendet werden konnte“. Demnach habe man sich nach der Konfliktlösung sogar die Hand gereicht, bevor man im Anschluss wieder getrennter Wege ging.

Zwei Männer werden unverhofft von Gruppe angegriffen und „zum Teil massiv verletzt“

Nachdem der Streit scheinbar geschlichtet war, kehrten die beiden Personen, die den Bahnhof zuvor verlassen hatten, allerdings mit weiteren männlichen Personen zurück. Die nun deutlich größere Gruppe begann unvermittelt auf die beiden Männer, die weiterhin auf ihren Zug warteten, einzuschlagen und einzutreten. Aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit hatten die beiden Geschädigten keine Chance sich zu wehren. Sie wurden bei der Auseinandersetzung laut Angaben eines Polizeisprechers „zum Teil massiv verletzt“.

Polizei sucht Gruppe von Helfer:innen

Die Täter hätten laut Angaben der Polizei erst dann von ihren Opfern abgelassen, als sich eine weitere Personengruppe der Auseinandersetzung genähert habe. Da es sich bei den Helfenden um wichtige Zeug:innen der Tat handeln könnte, werden diese gebeten, sich bei der Polizei in St. Wendel unter der Telefonnummer (06851)8980 zu melden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang ist zu den Tätern lediglich bekannt, dass diese „südländisch ausgesehen“ haben sollen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel vom 04.04.2023