Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Unbekannte lösen Radmuttern von Auto

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte mehrere Radmuttern an den Reifen eines Autos in Nunkirchen gelockert. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
In Nunkirchen haben Unbekannte die Radmuttern an den Vorderrädern eines Autos gelockert. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Peter Steffen
In Nunkirchen haben Unbekannte die Radmuttern an den Vorderrädern eines Autos gelockert. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Peter Steffen

Unbekannte manipulieren Fahrzeug in Nunkirchen

Unbekannte Täter:innen haben in der Nacht von Montag auf Dienstag (31. Mai 2022), im Zeitraum zwischen 20.00 und 06.00 Uhr, ein Fahrzeug in der Kleinbahnstraße in Wadern-Nunkirchen manipuliert. Laut Angaben der Polizei haben die Täter jeweils alle fünf Radmuttern der beiden Vorderräder des Autos gelockert.

61-Jähriger bemerkt Probleme bei Fahrt zu Supermarkt

Der Besitzer des Wagens, ein 61-jähriger Mann, war gerade zu einem Supermarkt unterwegs, als er während der Fahrt plötzlich laute Geräusche und starke Vibrationen an seinem Lenkrad wahrnahm. Er konnte zum Glück noch anhalten, ohne einen Unfall zu verursachen. Die Radmuttern konnte der Mann festziehen und seine Fahrt dadurch fortsetzen.

Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Die Polizei Nordsaarland ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Nordsaarland unter der Telefonnummer (06871)90010 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland vom 31.05.2022