Gefahr durch unsachgemäße Entsorgung von Spritzen zwischen Blickweiler und Wolfersheim

Wie die Polizei Homburg mitteilt, hat ein bislang unbekannter Täter mehrere benutzte Spritzen zwischen den Ortschaften Blickweiler und Wolfersheim unsachgemäß entsorgt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Benutzte Spritzen zwischen Blickweiler und Wolfersweiler

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben entlang der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Blickweiler und Wolfersheim in Höhe des dortigen Angelsportvereins mehrere benutzte und leere Spritzen unsachgemäß entsorgt. Es wird vermutet, dass die Spritzen in dem Zeitraum vom 9. Februar 2020 bis zum 16. Februar 2020 entsorgt wurden.

Gefahren von herumliegenden Spritzen

Von gebrauchten Spritzen können ernsthafte Gefahren für die Gesundheit ausgehen, da die Blutanhaftungen an einer Nadelspitze Krankheitserreger wie beispielsweise HIV- oder Hepatitiserreger enthalten können. Herumliegende Spritzen im öffentlichen Raum üben oft auch einen besonderen Reiz auf Kinder aus, sodass sie für diese besonders gefährlich sind. Eltern sollten ihre Kinder dringend daher auf die schwerwiegenden Gefahren benutzter Spritzen aufmerksam machen sollten.

Polizei Homburg sucht Zeugen

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den entsorgten Spritzen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (Telefon: 06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Homburg vom 17.02.2020