Gewissheit: Tote aus Saarbrücker Weiher ist Roswitha S.

Mehr als acht Jahre lang wurde Roswitha S. aus Saarbrücken-Dudweiler vermisst. Jetzt haben Angehörige die Gewissheit: Sie ist tot.
Mehr als acht Jahre lang wurde Roswitha S. vermisst. Foto: Polizei
Mehr als acht Jahre lang wurde Roswitha S. vermisst. Foto: Polizei

Bei der in einem Weiher in Saarbrücken gefundenen Toten handelt es sich um die seit mehr als acht Jahren vermisste Roswitha S. aus Dudweiler. Das hat die Obduktion ergeben, über deren Ergebnis am heutigen Dienstagnachmittag (21. Februar 2023) mehrere saarländische Medien berichten.

Auto und Leiche in Weiher gefunden

Laut Polizeisprecher Stephan Laßotta lägen keine Hinweise auf Fremdverschulden oder eine Gewalteinwirkung vor. Ein Angler hatte am Wochenende in dem Gewässer im Stadtteil Rußhütte den Dacia von Roswitha S. gefunden. Darin lag ihre Leiche.

Fall war auch bei „Aktenzeichen XY“

Die damals 59-jährige Roswitha S. war in der Nacht auf den Zweiten Weihnachtsfeiertag 2014 spurlos verschwunden. Sie hatte ihr Zuhause verlassen und war mit dem Auto weggefahren. Der Fall wurde rund ein Jahr später in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ behandelt. Trotz vieler Hinweise war es lange Zeit nicht gelungen, den Aufenthaltsort von S. aufzuklären.

Verwendete Quellen:
– Bild
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte