Saarbrückerin seit 8 Jahren vermisst: Auto von Roswitha S. und weibliche Leiche gefunden

Angler haben in Saarbrücken das Auto der seit acht Jahren vermissten Roswitha S. gefunden. In dem Wagen lag eine weibliche Leiche. Wird der Vermisstenfall jetzt endlich aufgeklärt?
Seit mehr als acht Jahren wird Roswitha S. vermisst. Foto: Polizei
Seit mehr als acht Jahren wird Roswitha S. vermisst. Foto: Polizei

Der seit mehr als acht Jahren ungeklärte Vermisstenfall Roswitha S. könnte kurz vor der Aufklärung stehen. Wie die Polizei am heutigen Sonntag (19. Februar 2023) mitteilte, haben Angler in einem Weiher in Saarbrücken-Rußhütte das Auto der Gesuchten entdeckt. In dem Wagen befand sich eine weibliche Leiche.

Frau seit 2014 vermisst

Der Körper soll am Dienstag obduziert werden. Rechtsmediziner wollen dann klären, um wen es sich bei der Toten handelt und wie die Frau ums Leben kam. Anhand der noch am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen habe sich nach dem Fund des Wagens am Samstag schnell herausgestellt, dass es sich bei dem Auto um das Fahrzeug der seit Ende 2014 vermissten Roswitha S. aus Dudweiler handelt.

Auch „Aktenzeichen XY“ brachte keine Aufklärung

Der Fall der damals 59-Jährigen wurde rund ein Jahr später in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ behandelt. Trotz vieler Hinweise gelang es bislang nicht, den Aufenthaltsort von Roswitha S. aufzuklären.

Roswitha S. fuhr von zu Hause weg

Sie war in der Nacht nach dem Ersten Weihnachtsfeiertag 2014 von ihrer Wohnung in Dudweiler weggefahren. Von der Frau und ihrem Dacia Logan fehlte bislang jede Spur. Jetzt könnte es bald Gewissheit geben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 19.02.2023
– eigene Recherche