Gleichgewicht beim Abbiegen verloren: Kind (10) stürzt in Tholey mit Fahrrad

Ein Junge ist in Tholey mit seinem Fahrrad gestürzt. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall in Tholey ist am Samstag (9. Mai 2020) ein Kind vermutlich verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, war der Zehnjährige gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad im Bereich der Sporstraße unterwegs, als er bei Abbiegen das Gleichgewicht verlor und stürzte.

Schwere der Verletzungen noch unklar

Da der Junge laut Polizei offenbar auf den Kopf gefallen war, wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung in die Kinderklinik nach Kohlhof gebracht. Über die Schwere der Verletzungen des Kindes, das laut Polizei einen Fahrradhelm trug, lagen zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch keine näheren Details vor.

Verwendete Quellen:
– Bericht der Polizei St. Wendel, 10.05.2020