Granatenfund in Kleinblittersdorf – Polizei sperrt Baustelle

Bei Aushubarbeiten für ein Mehrfamilienhaus in Kleinblittersdorf haben Bauarbeiter:innen am Montag eine Granate entdeckt. Spezialkräfte des Landespolizeipräsidiums Saar kümmerten sich um den Fund.

Am Montagmorgen (22. März 2021) haben sich Bauarbeiter:innen bei der Polizei gemeldet. Wie die Inspektion Saarbrücken-Stadt mitteilte, sei vermutlich eine Granate gefunden worden, hieß es in der Alarmierung.

Daraufhin rückte die Polizei zu der Baustelle in Kleinblittersdorf aus, teilten die Beamt:innen mit. Dort sei der Verdacht den Angaben zufolge bestätigt worden: Es handelte sich um eine Granate.

Als Maßnahme wurde das Gebiet zunächst abgesperrt, so die Polizei. „Spezialisten des Landespolizeipräsidiums“ analysierten dann den Gegenstand. „Die Granate wurde von der Polizei anschließend fachgerecht geborgen und entschärft„, teilten die Beamt:innen abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 23.03.2021