Großer Waldbrand in Neunkirchen: Mehr als 160 Einsatzkräfte bringen Feuer unter Kontrolle

Stundenlang war die Feuerwehr in Neunkirchen-Wiebelskirchen im Einsatz. Hier hatte es in einem Wald einen Brand gegeben. Die Ursache ist noch unklar.
Mit einer Drohe beobachtete die Feuerwehr das Waldgebiet. Foto: Brandon Lee Posse
Mit einer Drohe beobachtete die Feuerwehr das Waldgebiet. Foto: Brandon Lee Posse

In Neunkirchen-Wiebelskirchen hat es am Samstag (24. Juni 2023) einen Waldbrand gegeben. Gebrannt hatte es auf einer mehr als 3.000 Quadratmeter großen Fläche auf der Bergehalde „Am Schlackenberg“ zwischen Neunkirchen und Ottweiler, berichten „SZ“ und „SR“.

Mehr als 160 Feuerwehrleute vor Ort

Das Feuer war am Nachmittag auf dem sogenannten „Monte Schlacko“ ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit mindestens 160 Einsatzkräften vor Ort. Sie setzte auch eine Drohne ein, um sich ein Bild von dem Ausmaß des Feuers zu machen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Komplizierter Einsatz für die Feuerwehr

Fotos zeigten große Rauchschwaden über dem Waldgebiet. Für die Feuerwehr war der Einsatz nicht einfach, da das Gelände nur schwer zugänglich ist. Die Polizei sperrte die nahegelegene B41 zwischenzeitlich für den Verkehr ab.

Ursache noch unbekannt

Am späten Abend konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen. Laut „SZ“ wurde niemand verletzt. Die Ursache für das Feuer ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Saarländischer Rundfunk