Gruppe verprügelt 22-jährigen Mann in Völklingen

Am späten Donnerstagabend (12. Mai 2022) ist ein 22-Jähriger in Völklingen-Luisenthal von einer Männergruppe attackiert worden. Die Täter prügelten schwer auf den jungen Mann ein, der danach in einem Krankenhaus behandelt werden musste.
In Völklingen-Luisenthal ist ein 22-jähriger Mann von einer Gruppe verprügelt worden. Symbolfoto: Pixabay
In Völklingen-Luisenthal ist ein 22-jähriger Mann von einer Gruppe verprügelt worden. Symbolfoto: Pixabay

Gefährliche Körperverletzung in Völklingen-Luisenthal: Gruppe verprügelt 22-Jährigen

Am späten Donnerstagabend kam in Völklingen-Luisenthal zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 22-jähriger Mann aus Püttlingen war gegen etwa 22.45 Uhr zu Fuß in der Straße des 13. Januar an der Ecke Altenkesseler Straße unterwegs gewesen, als ihn plötzlich eine Gruppe von vier Männern bepöbelte. Als der 22-Jährige die Gruppe darum bat, ihn in Ruhe zu lassen, schlugen plötzlich alle vier Männer auf ihn ein.

„Die Männer traktierten den Geschädigten mit mehreren Faustschlägen. Nachdem dem Geschädigten dann auch noch ein unbekannter Gegenstand gegen den Kopf geschlagen wurde, fiel dieser kurzzeitig benommen zu Boden“, erklärte ein Sprecher der Polizei Völklingen. Nach der Gewaltattacke flüchteten die Männer.

22-Jähriger landet verletzt in Krankenhaus

Der 22-Jährige erlitt durch die Attacke mehrere Prellungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden, von wo aus auch die Polizei alarmiert wurde. Von den Tätern fehlt bislang noch jede Spur. Laut Angaben der Polizei werden die Täter als Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren mit südländlichem Aussehen beschrieben.

Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 13.05.2022