Gute Nachrichten: Vermisste Jugendliche aus Merchweiler wieder zu Hause

Der 16-Jährigen aus Merchweiler, die seit Montag vermisst wurde, geht es gut. Sie sei wieder bei ihrer Familie, teilte der Bürgermeister auf Facebook mit.
Die Vermisste ist wieder zu Hause. Foto: Polizei
Die Vermisste ist wieder zu Hause. Foto: Polizei

Die seit Anfang der Woche vermisste 16-Jährige aus Merchweiler ist wieder zu Hause. Sie sei bei ihrer Familie, teilte Gemeindebürgermeister Patrick Weydmann (SPD) nach einem Gespräch mit dem Konrektor der Schule der Jugendlichen mit.

Fahndung nach Vermisster

Die 16-Jährige hatte am Montagnachmittag das Haus ihrer Eltern verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Die Polizei startete daraufhin am Dienstagnachmittag eine Öffentlichkeitsfahndung und suchte auch mithilfe eines Fotos nach der Vermissten.

Jugendlicher geht es gut

Über die Umstände des Verschwindens und der Rückkehr der Jugendlichen lägen keine Angaben vor, so Weydmann. Die 16-Jährige sei wohlauf und würde in Kürze wieder am Schulbetrieb teilnehmen. Der Bürgermeister bedankte sich bei den Facebook-Freundinnen und -Freunden, die durch das Teilen eines Fahndungs-Posts ein großes Umfeld von Menschen sensibilisieren konnten. Weydmanns Beitrag wurde mehr als 1.800 Mal geteilt.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post von Patrick Weydmann, 06.03.2024
– eigener Bericht