Hanweiler: Chlorgas in Saarland-Therme ausgetreten – mehrere Leichtverletzte

Ein Chlorgasunfall in der Saarland-Therme in Rilchingen-Hanweiler ist am Donnerstagabend (02.08.2018) zum Glück glimpflich ausgegangen...

Mehrere Menschen leicht verletzt
Beim Austritt von Chlorgas in der Saarland-Therme in Kleinblittersdorf/Rilchingen-Hanweiler (Regionalverband Saarbrücken) sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Im Technikraum der Badeanstalt sei am Donnerstagabend eine Dichtung defekt gewesen, teilte die Polizei mit. Mehrere Angestellte klagten wegen des ausgetretenen Gases über leichte Atemwegsreizungen. Zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus.

Betrieb gegen 21 Uhr wieder aufgenommen
Nachdem das Gebäude zeitweise geräumt worden war, wurde der Betrieb gegen 21 Uhr wieder aufgenommen. Eine Gefahr für die Badegäste bestand während des Einsatzes nicht. Ein Angestellter der Therme wechselte die fehlerhafte Dichtung aus.