Heusweiler: Besonders schwerer Diebstahl auf Gelände von Globus-Baumarkt

Über einen Fall von besonders schwerem Diebstahl in Heusweiler hat die Polizei informiert. Der entstandene Sachschaden: rund 4.000 Euro.

Auf dem Gelände des Globus-Baumarkts in Heusweiler haben unbekannte Personen bereits am 26. Oktober 2020, gegen 23.00 Uhr, ein Diebstahlsdelikt begangen. Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte erst am Mittwoch (4. November 2020) über den Vorfall informiert.

Tat auf Video zu sehen

Bei der Sichtung von Videoaufzeichnungen sei ein Verantwortlicher des Baumarktes auf den Vorfall aufmerksam geworden. Zwei Männer sollen sich demnach zum Außenlager des Baumarktes begeben haben. Dann überkletterte einer der Täter das Tor und trug bereits im Vorfeld bereitgestelltes Diebesgut dorthin, so die Schilderung.

Mitteils einem Seil hievte der zweite Täter das Diebesgut schließlich über das Tor. „Die an den hochwertigen Werkzeugen angebrachten Diebstahlsicherungen wurden am Tatort zurückgelassen“, teilte die Polizei mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei davon auszugehen, dass die Unbekannten zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug benutzt haben. Der Sachschaden: rund 4.000 Euro.

Personenbeschreibung

Von einem der Täter liegt den Beamt:innen zufolge einer Personenbeschreibung vor:
– trug eine schwarze Baseballmütze, eine schwarze gesteppte Jacke und eine schwarze Jogginghose
– auffällige Tätowierungen auf beiden Handrücken

Hinweise zu dem Diebstahl erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 04.11.2020