Homburg: Dreiste Trickbetrüger bringen Seniorin um 2.000 Euro – Polizei sucht diese Männer

Aktuell bittet die Polizei in Homburg um Hinweise zu zwei unbekannten Männern. Die "dreisten Trickbetrüger" haben den Angaben zufolge eine ältere Dame um 2.000 Euro gebracht. Jetzt liegt eine Öffentlichkeitsfahndung vor.
Diese Aufnahmen der Gesuchten wurden veröffentlicht. Fotos: Polizei
Diese Aufnahmen der Gesuchten wurden veröffentlicht. Fotos: Polizei

Am 10. Oktober 2021 haben zwei unbekannte Männer in der Homburger „Commerzbank“-Filiale zunächst eine ältere Frau in ein Gespräch verwickelt. Wie die Polizei am heutigen Dienstag (14. Dezember 2021) mitteilte, kam einer der Tatverdächtigen hierbei an die PIN sowie die Debitkarte der Geschädigten.

Auch diese Bilder liegen vor. Fotos: Polizei

Laut Mitteilung nahm die Seniorin fälschlicherweise an, dass die Karte vom Geldautomaten eingezogen wurde. Daraufhin verließ die Frau die Bank. Doch währenddessen hoben die Unbekannten mit der Karte 2.000 Euro ab. Darüber hinaus seien Überweisungen ins Ausland getätigt worden. Die Videoüberwachung der Kamera zeichnete die Männer auf.

Mittlerweile liegt eine Öffentlichkeitsfahndung vor. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise zu den Unbekannten. Wer etwas bemerkt hat, soll sich bei der Homburger Inspektion melden, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 14.12.2021