Homburg: Erneut Brandstifter im „Erbacher Wald“ unterwegs

Am Samstag (10. August 2019) stand in Homburg erneut eine Waldfläche in Brand. Derzeit suchen die Beamten einen unbekannten Täter, der wohl hinter dem Feuer stecken könnte.

Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, setzte ein unbekannter Täter eine etwa einen Quadratmeter große Fläche Waldboden in Brand. Darüber informiert die Polizeiinspektion Homburg.

Die Brandörtlichkeit liegt etwa 200 Meter von der Berliner Straße entfernt, unmittelbar an einem dort verlaufen Waldweg. Hinzugezogene Kräfte der Feuerwehr Homburg konnten den Brand schnell ablöschen. In jüngster Vergangenheit kam es schon mehrfach zu gleich gelagerten Sachverhalten in dem betreffenden Waldstück.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Tel.: (06841) 1060.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Homburg, 12.08.2019