Homburg: Lagerfeuer löst Flächenbrand aus

Am gestrigen Samstag (8. Juni) kam es in Homburg zum Brand einer Wiese von etwa 40 Quadratmeter Fläche. Ein Lagerfeuer war offenbar außer Kontrolle geraten.

Durch eine oder mehrere bislang unbekannte Personen wurde am Samstag gegen 15:35 Uhr auf einer Wiese in Homburg ein Lagerfeuer entzündet.

Die Örtlichkeit befindet sich bei einer schmalen asphaltierten Verbindungsstraße zwischen der Neuen Industriestraße und der Entenmühlstraße.  

Die Flammen des Lagerfeuers kamen, wohl aufgrund starker Windböen, in Kontakt mit einer unmittelbar danebengelegenen hohen Wiese und entzündeten diese. Es entstand ein etwa 40 m² großer Brand.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Homburg (Tel.: 06841/1060) in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizeiinspektion Homburg