Homburg: Rote Ampel missachtet – Autofahrerin nach Unfall in Fahrzeug eingeklemmt

Bereits am Montag (23. Dezember 2019) kam es in der Bexbacher Straße in Homburg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Autofahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt.

Unfall in Homburg: Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht, ereignete sich gegen 16.24 Uhr ein Verkehrsunfall in der Bexbacher Straße.

Kollision in Homburg

Zuvor war eine 64-Jährige mit ihrem VW Tiguan in der Bexbacher Straße in Fahrtrichtung Zweibrücker Straße unterwegs. Währenddessen befuhr eine 63 Jahre alte Frau in einem 5er BMW die Kaiserstraße. Von dort aus wollte sie nach links in die Bexbacher Straße einbiegen, schildert die Polizei.

Nach Angaben zweier neutraler Zeugen, so die Beamten, missachtete die 64-Jährige das rote Licht der Ampel. Infolgedessen fuhr sie ungebremst in die Kreuzung der Bexbacher- und Kaiserstraße ein; so kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Beide Frauen verletzt

Wie die Polizei mitteilt, erlitten die beiden Unfallbeteiligten durch die Kollision leichte Verletzungen. Die Fahrerin des BMW wurde zudem in ihrem Wagen eingeklemmt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Bexbacher Straße, zwischen der Richard-Wagner-Straße und der Saarbrücker Straße, zeitweise vollständig gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel. (06841)1060, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 27.12.2019