Illegales Autorennen auf A8: Drei Fahrer sollen „Verkehr fast bis zum Stillstand verlangsamt“ haben, um Rennen zu starten

Auf der A8 soll es am Mittwoch zu einem illegalen Autorennen mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen sein. Nach einem "ersten Rennen vor der Sulzbachtalbrücke" hätte sich das Ganze in Höhe der Anschlussstelle Bildstock wiederholt.
Auf der A8 soll es zu einem illegalen Autorennen gekommen sein. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk
Auf der A8 soll es zu einem illegalen Autorennen gekommen sein. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Die Polizeiinspektion Sulzbach ist nach eigenen Angaben am gestrigen Mittwoch (19. Oktober 2022), um 13.34 Uhr, über ein illegales Autorennen auf der A8 vor der Sulzbachtalbrücke informiert worden. „3 BMW seien hierbei nebeneinander im 3-spurigen Bereich gefahren und hätten den nachfolgenden Verkehr fast bis zum Stillstand verlangsamt, um im Anschluss das illegale Rennen zu starten“, hieß es in diesem Zusammenhang.

Nach dem „ersten Rennen vor der Sulzbachtalbrücke“ sei das „Verkehrsgeschehen“ in Höhe der Anschlussstelle Bildstock wiederholt worden, geht ebenso aus der Mitteilung hervor. Dort sei das zweite Rennen auf die gleiche Weise gestartet worden. „Durch die Polizei aufgenommene Ermittlungen führten zur Feststellung der möglichen Fahrer“.

Mögliche geschädigte Verkehrsteilnehmer:innen sollen sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach melden, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 20.10.2022