Illegales Autorennen in Kleinblittersdorf – BMW und VW gesucht

In Kleinblittersdorf ist es nach derzeitigem Ermittlungsstand zu einem illegalen Autorennen gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bei dem illegalen Autorennen sollen die Fahrer deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk
Bei dem illegalen Autorennen sollen die Fahrer deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Am Samstag (11. Februar 2023), gegen 15.40 Uhr, hat sich auf der B51 zwischen Auersmacher und Rilchingen-Hanweiler ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen abgespielt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt wurden dabei mehrere Verkehrsteilnehmende gefährdet.

Laut Polizei waren zwei Fahrzeuge an dem mutmaßlichen Rennen beteiligt gewesen. Infolge überhöhter Geschwindigkeit der Unbekannten mussten „VerkehrsteilnehmerInnen stark abbremsen oder auf den Gehweg ausweichen“, hieß es. „Bei den beteiligten Fahrzeugen handelte es sich nach aktuellem Kenntnisstand um einen BMW und einen VW Golf mit deutschem und französischem Kennzeichen“.

Nach eigenen Angaben ermittelt die Inspektion Saarbrücken-Stadt jetzt wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und der Gefährdung des Straßenverkehrs. Es werden Zeug:innen gesucht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0681)9321233 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 13.02.2023