Illegales Biker-Treffen in Saarlouis: Polizei stoppt Veranstaltung auf dem Lisdorfer Berg

Motorradfahrer:innen wollten auf dem Lisdorfer Berg in Saarlouis Stuts und gefährliche Manöver durchführen. Die Polizei stoppte das Treffen von rund 40 Personen.
Die Biker wollten Stunts durchführen. Symbolfoto: Pixabay
Die Biker wollten Stunts durchführen. Symbolfoto: Pixabay

Die Polizei hat in Saarlouis ein illegales Treffen mehrerer Dutzend Motorradfahrer:innen aufgelöst. Die Biker:innen wollten im Gewerbegebiet Lisdorfer Berg am Samstag (29. Oktober 2022) mit zum Teil nicht zugelassenen oder unzulässig manipulierten Maschinen gefährliche Manöver beziehungsweise Stunts durchführen.

40 Personen vor Ort

Vor Ort stellten Einsatzkräfte der Inspektion Saarlouis und der Verkehrspolizei nach eigenen Angaben 40 Personen, 25 Motorräder und mehrere Transporter fest. Die Beteiligten waren offenbar gerade dabei, die entsprechende „Veranstaltung“ vorzubereiten.

Verfahren eingeleitet

Die Polizei nahm die Personalien der Teilnehmer:innen auf und leitete mehrere Strafverfahren ein. Darunter sind Delikte wie Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz. Hinzu kommen weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 30.10.2022