Illegales Rennen: Porsche, Ferrari und Co. heizen bei Tempo 200 über A8 bei Sulzbach

Fünf Personen haben sich mit ihren hochpreisigen Sportwagen offenbar ein illegales Rennen auf der A8 in Höhe Sulzbach geliefert. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Unter anderem mehrere Porsche sollen an dem Rennen beteiligt gewesen sein. Foto: Pixabay
Unter anderem mehrere Porsche sollen an dem Rennen beteiligt gewesen sein. Foto: Pixabay

Offenbar illegales Rennen bei Tempo 200 auf A8

Auf der A8 in Höhe Sulzbach ist es am Donnerstag (14. Oktober 2021), kurz vor 15.00 Uhr, offenbar zu einem illegalen Autorennen gekommen. „Es soll sich dabei um zwei schwarze Porsche, einen orangefarbenen Porsche, einen schwarzen Ferrari und ein weiteres, unbekanntes Fahrzeug gehandelt haben“, so die Informationen der Polizeiinspektion Sulzbach.

Die Sportwagen mit seitlich angebrachten Startnummern überholten am Donnerstagnachmittag in Richtung Zweibrücken Autos und Lastwagen links und rechts mit bis zu 200 Kilometern pro Stunde, wie die Beamt:innen mitteilten. Ein Fahrer konnte nur mit einer Vollbremsung einen Unfall verhindern.

Polizei bittet um Hinweise

Die Suche nach den Rasern blieb zunächst ohne Erfolg, laut Mitteilung sind die Kennzeichen der Fahrzeuge nicht bekannt. „Es soll sich aber um ein luxemburgisches und drei belgische Kennzeichen gehandelt haben“, hieß es. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Wer etwas bemerkt hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach melden, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 14.10.2021