In kurzgeschlossenem Auto unterwegs: Polizei schnappt Diebe in Völklingen

Die Polizei in Völklingen schnappte am gestrigen Montag (15. Juli) zwei Männer, die in einem fahruntüchtigen, kurzgeschlossenen Auto unterwegs waren. Der Fahrer stand zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Am frühen Nachmittag wurden die Polizisten von einer Zeugin informiert, dass sie zwei Männer beobachtet habe, die einen verkehrsuntüchtigen, roten Peugeot auf der Fläche einer Autowaschanlage versteckt haben. 

Die beiden fuhren mit dem Wagen jedoch wieder vom Gelände. Videoaufnahmen der Anlage bestätigten die Aussagen. Zudem wurde festgestellt, dass das Kennzeichen an dem Fahrzeug Anfang Juli in Fürstenhausen gestohlen worden war. 

Ein Zeuge entdeckte das verlassene Fahrzeug später in der Mühlenstraße. Der Peugeot war nicht mehr zugelassen und zuvor kurzgeschlossen worden. Die Polizei konnte in unmittelbarer Nähe zwei Männer feststellen, die zunächst einen Fluchtversuch unternahmen, sich schließlich aber ergaben. Es handelte sich um einen 31-Jährigen, der den Wagen gefahren war und seinen 29-jährigen Beifahrer. Beide hatten geringe Mengen von Betäubungsmitteln dabei, der Fahrer stand zudem unter Einfluss und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem fand die Polizei weitere Gegenstände, die aus anderen Diebstählen stammten. Die beiden erwarten nun mehrere Strafverfahren

Verwendete Quellen:
• Pressemeldung der Polizeiinspektion Völklingen