Jugendliche (15,16) fahren mit gestohlenem Auto durch St. Wendel

Die Polizei St. Wendel hat am Sonntagmorgen (19. Januar 2020) drei Jugendliche geschnappt. Sie sollen einen Tag zuvor das Auto eines Pizzaboten gestohlen haben.

Drei jugendliche mutmaßliche Autodiebe hat die Polizei in St. Wendel am Sonntag (19. Januar 2020) gestellt. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, waren die drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren zuvor gegen 10:36 Uhr einer Polizeistreife auf dem Parkplatz der Globus-Tankstelle in der Dortmunder Straße aufgefallen.

Mit gestohlenem Fahrzeug unterwegs

Als sie die Polizeibeamten bemerkten, versuchten sie sich im Eingangsbereich eines nahegelegenen Kaufhauses zu verstecken, wurden jedoch von den Polizisten entdeckt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug (Mercedes A Klasse), das sie unmittelbar neben der Eingangstür des Kaufhauses geparkt hatten, gestohlen war.

Strafverfahren droht

Ermittlungen der Polizei bezüglich des Besitzers ergaben, dass offenbar einer der drei Jugendlichen Schlüssel und Auto am Vortag einem Pizzaboten aus Lebach gestohlen hatte. Der Mercedes wurde wieder an seinen Besitzer übergeben. Den Jugendlichen aus Saarbrücken, Nonnweiler und Namborn droht ein Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
– Bericht der Polizei St. Wendel, 20.01.2020