Jugendliche greifen Busfahrer in Saarbrücken an – Mit Flasche im Gesicht verletzt

Bei der Kontrolle von Fahrkarten ist ein Busfahrer in Saarbrücken von zwei Jugendlichen angegriffen und verletzt worden. Die Attacke ereignete sich an der Haltestelle Folsterhöhe.
Die Polizei ermittelt in dem Fall. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Die Polizei ermittelt in dem Fall. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Am späten Samstagabend (8. Januar 2022), gegen 23.00 Uhr, ist es an der Haltestelle Folsterhöhe in Saarbrücken zu einem Angriff auf einen Busfahrer gekommen. Daran laut Polizei beteiligt: zwei Jugendliche.

Wie aus der Mitteilung der Einsatzkräfte hervorgeht, hatte der Busfahrer zuvor Fahrkarten kontrollieren wollen. Dabei seien die Jugendlichen zunächst „verbal ausfallend“ geworden. „Als der 51-jährige Busfahrer dann feststellte, dass zwei Karten ungültig waren, warf schließlich ein Jugendlicher eine Glasflasche nach dem Fahrer und verletzte diesen hierbei leicht im Gesicht“, hieß es. Auch die Brille des Mannes sei beschädigt worden.

Den Angaben der Polizei zufolge flüchteten die jungen Täter anschließend unerkannt. Aufgrund der einbehaltenen Fahrkarten konnten jedoch erste Hinweise zu den Personen erlangt werden. Laut Mitteilung sind die Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren. Medizinisch behandelt musste der Fahrer nicht weiter werden, teilten die Beamt:innen ebenso mit. Die Polizei ermittle derzeit in dem Fall.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 09.01.2022