Jugendlicher greift bei Familienstreit in Bexbach zu Messer – SEK rückt an

In Bexbach ist es in der Nacht zum Donnerstag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Auch das SEK rückte an. Die Gefahrenlage: ein Jugendlicher mit einem Messer.
Auch das SEK rückte an. Symbolfoto: BeckerBredel
Auch das SEK rückte an. Symbolfoto: BeckerBredel

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (30. Dezember 2021) hat es in Bexbach einen größeren Einsatz der Polizei gegeben. Wie die „Bild“ berichtet, rückte auch das SEK nach – nach der Meldung einer Person in einem „psychischen Ausnahmezustand“. Laut Medienbericht war es zuvor in einem Haus zu Familienstreitigkeiten gekommen. „Dabei griff der Sohn zum Messer„.

Der „Bild“ zufolge wurden keine Personen verletzt. Die Bewohner:innen konnten sich demnach in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen. Vor Ort umstellten die Einsatzkräfte das Gebäude, hieß es. Da die Polizei keinen Kontakt mit dem Jugendlichen aufnehmen konnte, rückte gegen 05.00 Uhr das SEK aus Saarbrücken an.

Etwa eine Stunde später verschaffte sich das Sondereinsatzkommando laut Medienbericht Zugang zum Gebäude. Der Jugendliche sei in der Folge „gesichert“ worden. Nun soll er in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen werden. Kurz vor 07.00 Uhr sei der Einsatz beendet gewesen.

Verwendete Quellen:
– Bild Saarland