Junge in Saarbrücken von Auto erfasst – Familie attackiert Fahrerin, Zeugen und Polizeibeamte

Eine Autofahrerin ist in Saarbrücken-Brebach von der Familie eines Jungen angegriffen worden, nachdem sie ihn mit ihrem Wagen erfasst hatte. Die Eltern und Geschwister attackierten auch einen Zeugen und bedrohten Polizeibeamte.
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. Foto: dpa-Bildfunk

Familie von angefahrenem Jungen greift Fahrerin an

Die Familie eines Kindes hat in Saarbrücken eine Autofahrerin angegriffen, die den Dreijährigen zuvor mit ihrem Wagen angefahren hatte. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Montagnachmittag (27. März 2023), gegen 14.40 Uhr, in der Saarbrücker Straße in Brebach.

Eltern und Geschwister beleidigen Frau – sie sperrt sich in ihrem Auto ein

Der Junge rannte hier zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Straße und wurde anschließend vom Wagen der 56-Jährigen erfasst. Unmittelbar nach dem Unfall hätten die Eltern (32 und 45 Jahre alt) sowie zwei Geschwister (16 und 20 Jahre alt) des Jungen die Autofahrerin angegriffen und beleidigt, schildert ein Polizeisprecher. Die Frau fühlte sich offenbar so bedroht, dass sie in ihr Fahrzeug flüchtete und sich dort einsperrte.

Bruder schlägt Zeugen ins Gesicht

Die Familienmitglieder schlugen außerdem auf das Auto ein, sodass es leicht beschädigt wurde. Der Bruder des Jungen schlug zudem einem Unfallzeugen ins Gesicht.

Polizei mit Großaufgebot vor Ort

Die Polizei rückte eigenen Angaben zufolge mit einem starken Aufgebot aus. Sie sperrte den Unfallort ab und erstellte Platzverweise, um die Situation unter Kontrolle zu bringen und die Behandlung des Kindes im Rettungswagen zu ermöglichen.

Familie muss mit Anzeigen rechnen

Auch die eingesetzten Beamten wurden von der Familie beleidigt und bedroht. Den Vater brachte die Polizei zur Dienststelle, um ihn über die strafrechtlichen Konsequenzen seines Verhaltens zu belehren. Die Familie muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Junge leicht verletzt

Der Junge erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Unfallfahrerin wurde durch die Angriffe der Familie nicht verletzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 27.03.2023