Junger Mann wird nahe St. Wendeler Disko von Gruppe geschlagen und getreten – auch Unbeteiligter verletzt

Im Bereich St. Wendel hatte die Polizei nach eigenen Angaben eine "einsatzintensive" Halloween-Nacht bewältigen müssen. Es war zu mehreren Schlägereien gekommen:
Laut Polizei wurde ein junger Mann von einer Gruppe geschlagen und getreten. Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)
Laut Polizei wurde ein junger Mann von einer Gruppe geschlagen und getreten. Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Mehrere Einsätze für Polizei St. Wendel an Halloween

In der Halloween-Nacht (vom 31. Oktober auf den 1. November) hat es im „Bereich der Polizei St. Wendel“ eine Reihe von Einsätzen gegeben, wie die Beamt:innen am gestrigen Mittwoch mitteilten. Unter anderem war es zu mehreren Schlägereien gekommen.

Junger Mann wird nahe St. Wendeler Disko von Gruppe geschlagen und getreten

Nahe einer Diskothek in der Eisenbahnstraße gab es gegen 04.45 Uhr eine Auseinandersetzung. „Hier kam es auch zunächst zu einem Streit zwischen einem jungen Mann aus Marpingen und einer Gruppe von mehreren unbekannten Männern“, teilte die Polizei mit. Im Verlauf des Streits wurde das Opfer „dann von mehreren Männern aus der o.g. Gruppe geschlagen und getreten“.

Als ein zunächst Unbeteiligter dem Marpinger zu Hilfe kommen wollte, wurde auch dieser laut Mitteilung angegriffen und im Gesicht verletzt. „Wegen der Verletzungen musste er in ein Krankenhaus verbracht werden“, hieß es. „Der zuerst Angegriffene wurde nur leicht verletzt“.

Prügelei in der Kelsweiler Straße

Einige Stunden zuvor, gegen 22.30 Uhr, wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Kelsweiler Straße gemeldet. Die Personen, die sich den Angaben zufolge bereits vorher kannten, seien wohl zunächst in eine verbale Auseinandersetzung geraten. „Im Verlaufe dieses Streites soll ein 39-jähriger Mann aus St. Wendel seinen Kontrahenten, einen 17-jährigen aus Namborn, dann angegriffen und verletzt haben“, teilten die Einsatzkräfte mit.

Frau bei Auseinandersetzung leicht verletzt

Eine weitere Auseinandersetzung gab es der St. Wendeler Inspektion zufolge gegen 02.20 Uhr zwischen dem Bahnhof und dem „dm“-Parkplatz. Daran beteiligt: ein Mann und eine Frau „aus Neunkirchen, die dort zusammen unterwegs waren“. Den Beamt:innen zufolge waren auch diese alkoholisierten Personen zunächst in einen verbalen Streit geraten – der „schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung durch Schlagen gipfelte“. Daher musste die Polizei eingreifen, um das Ganze zu beenden. „Die Frau wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt“.

Ermittlungen dauern an

Laut Polizei dauern in den drei Fällen die Ermittlungen an. Es werden Zeug:innen gesucht.

Hinweise an die St. Wendeler Inspektion, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 02.11.2022