Kaiserslautern: Frau mit ätzender Flüssigkeit überschüttet – Täter flüchtig

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag (25.06.2019) eine 21-Jährige in Kaiserslautern mit einer Flüssigkeit attackiert und verletzt. Die Polizei ermittelt.

Mit Flüssigkeit überschüttet
Eine 21 Jahre alte Frau ist in Kaiserslautern von einem Mann mit einer Flüssigkeit überschüttet worden. Sie erlitt dabei am Dienstagnachmittag (25.06.2019) Verätzungen im Brustbereich und flüchtete daraufhin in ein nahe gelegenes Geschäft. Das meldet das Polizeipräsidium Westpfalz.

Brennen im Brustbereich und Hautrötungen
Die Mitarbeiter betreuten demnach zunächst die Frau, die über ein Brennen im Brustbereich klagte. Bei den fünf Ersthelfern aus dem Geschäft traten Hautrötungen auf. Sie konnten sich später mit einer mobilen Dusche der Feuerwehr waschen.

Opfer und Täter einander bekannt?
Da zunächst unklar gewesen sei, um welche Flüssigkeit es sich handelte, wurde nach Feuerwehrangaben ein Chemiker hinzugezogen. Die 21-Jährige, deren Verletzungen nach Angaben der Feuerwehr sehr schmerzhaft waren, kam in ein Krankenhaus. Zur Frage, ob Opfer und Täter sich kannten, gab ein Feuerwehrsprecher zunächst keine Auskunft.