Kamera auf Zugtoilette installiert: Verdächtiger meldet sich bei Polizei

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera hat die Polizei nach einem etwa 60 Jahre alten Mann gesucht. Er steht im Verdacht, eine Kamera auf der Toilette einer Regionalbahn vom Saarland nach Trier installiert zu haben. Jetzt meldete sich der Gesuchte.
Ein Mann soll auf der Zugtoilette der RB71 eine Kamera versteckt haben. Symbolfoto: Harald Tittel/doa
Ein Mann soll auf der Zugtoilette der RB71 eine Kamera versteckt haben. Symbolfoto: Harald Tittel/doa

Kamera in Zugtoilette der RB71 nach Trier entdeckt

Kinder hatten während einer Zugfahrt von St. Ingbert nach Trier-Süd eine Kamera auf der Zugtoilette der Regionalbahn RB71 entdeckt, so die „Bild“. Der Vorfall ereignete sich bereits im Herbst des vergangenen Jahres. Die Suche nach des Verdächtigen blieb ohne Erfolg, daher wurden am Mittwoch (5. Juni 2024) Aufnahmen aus der Überwachungskamera des Zuges veröffentlicht. Darauf war ein Mann zu sehen, der im Verdacht steht, die Kamera auf der Toilette angebracht zu haben.

Verdächtiger meldet sich bei Polizei

Die Öffentlichkeitsfahndung zeigte Wirkung, wie die „Bild“ jetzt berichtet. Demnach habe sich der Verdächtige auf den Fotos erkannt und bei der für den Fall zuständigen Polizeiinspektion Sulzbach gemeldet. Gegenüber der Zeitung gab ein Polizeisprecher bekannt, dass der Verdächtige „vehement“ bestreitet, die Kamera auf der Zugtoilette versteckt zu haben. „Die weiteren Ermittlungen der Kripo werden ergeben, ob das so stimmt“, wird der Sprecher weiter zitiert.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Bild