Katze fährt in Auto-Motorraum vom Saarland nach Rheinland-Pfalz mit

Am heutigen Donnerstag (1. Juni 2023) hatte ein Autobesitzer aus dem Saarland bei seiner Fahrt nach Rheinland-Pfalz einen blinden Passagier. Eine Katze war 40 Kilometer weit im Motorraum mitgefahren.
Das Kätzchen hat den Ausflug gut überstanden. Foto: Polizei Bernkastel Kues
Das Kätzchen hat den Ausflug gut überstanden. Foto: Polizei Bernkastel Kues

Im rheinland-pfälzischen Bernkastel-Kues haben Polizisten am Donnerstag (1. Juni 2023) eine junge Katze aus dem Motorraum eines geparkten Autos gerettet. Eine Passantin hatte zuvor ein Miauen aus dem Wagen gehört und den Notruf alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass das Tier wohl eine Fahrt von rund 40 Kilometern in dem Motorraum zurückgelegt hatte. Vermutlich hatte die Mutter das Kätzchen am Wohnort des Autobesitzers im Saarland in dem Motorraum abgelegt. Laut Ehefrau des Fahrers habe die Katze bereits seit zwei Tagen klagend ihr Junges gesucht. Wie die Polizei mitteilte, hat ein Tierarzt das Kleine untersucht. Das Kätzchen sei wohlauf.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur